Die Korths

Die Korths
Die Korth - Villa (entspricht in etwa der Vorstellung des Gebäudes der Serie; die Eingangstür ist tiefer und mit einer runden Marmortreppe rundum begehbar und das Wappen der Korthfamilie ist über dem Eingang)

Neue Hauptfiguren Staffel 7 (1990)

Inspiriert durch die amerikanischen Serien, sind die Namen englisch auszusprechen!

KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Kommissar für den Fall Gerda
ROLAND ZIMMERMANN: sein Kollege
PATRIK FLOWER: Vorarbeiter der tunesischen Fabrik
RANDY FLOWER: sein Bruder
ROSEMARIE BECKER: Kindertherapeutin
ROBERT MENNIG: Pferdewirt
TOBIAS TONHAUS: 6jähriger aus der Therapiegruppe von Rosemarie
CLAUDIA TONHAUS: Tobias´ Mutter
TED BREGS: Ex-Söldner

JAQUES DE BRISKOLET: Eventveranstalter

CastListe Staffel 7

KEINE DER FOLGENEN PROMINENTEN STEHEN IM REALEN BEZUG ZU DER ERFUNDENEN SERIE!

MARION/MATHA KORTH: --
MICK KABBIN: --
NED MADRICK: David Hasselhoff ("Knight Rider")

JÖRG KABBIN: Josh Brolin ("Die Goonies")
MARTY KORTH: --
LARS MARS: --
ALF: Guy Pearce ("Nachbarn", "Memento")
MICHAEL MCJORCH: --
THORSTEN MARS: Thorsten Risse (Ja, das bin ich!)
TOBIAS TONHAUS: Elijah Wood ("Herr der Ringe")
CLAUDIA TONHAUS: --
RICK ENGEL: Ben Becker ("Schlafes Bruder")

Special Guest-stars:

ANDRÉ MARS: John Callahan ("Falcon Crest")
KOMMISSAR VIKTOR WENSCH: Martin Kove ("Cagney & Lacey")
PATRIK FLOWER: Andrew Stevens ("Dallas")
RANDY FLOWER: Richard Dean Anderson ("MacGyver", "Stargate")
ROSEMARIE BECKER: Julia Roberts ("Pretty Woman")
ROBERT MENNIG: Fabian Harloff ("Ein Fall für TKKG")
TED BREGS: Dack Rambo ("Dallas")

JAQUES DE BRISKOLET: Dirk Bach ("Dirk Bach Show")

-- frei erfundene Personen

Montag, 14. Mai 2012

UND WAS NUN??


HALLO IHR LIEBEN!

Nach einer ganzen Woche Pause melde ich mich jetzt mal wieder zu Wort.
Nicht in Form einer neuen Folge und das hat einen bestimmten Grund, den ich euch, meinen treuen Lesern, hier mitteilen möchte.
Als aller erstes möchte ich mich ganz ganz herzlich dafür bedanken, daß ihr seit nun 7 Staffeln meinen Blog verfolgt. Ich hatte niemals damit gerechnet, daß es so erfolgreich werden würde...und ganz ohne bei Facebook oder Twitter angemeldet zu sein...aber wie viele Leser wären wohl hier, wenn ich es wäre? *gg*

Aber jetzt zu dem Grund meines kleinen Zwischenberichtes:
Als ich damals die 7. Staffel erarbeitet habe, war diese Finale besonders groß angelegt, weil ich eigentlich beschlossen hatte die Serie damit zu beenden.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Hauptschule erfolgreich hinter mir gelassen und es war mir klar, daß ich auf dem Gymnasium, wo ich nach meinem Abitur strebte, nicht viel Zeit haben würde. Außerdem waren einige der Figuren inspiriert von damaligen Mitschülern, die ich nun ebenfalls hinter mir lassen würde.
Der Zeitpunkt die Serie zu schließen, schien mir mehr als geeignet.

Was ist also passiert?
Ich habe mir in meinem Kopf den Aufschrei der imaginären Fernsehzuschauer vorgestellt, die mit so einem Ende nicht einverstanden waren.
Folglich musste ein richtiger, zufriedener Abschluss her: in Form eines großen Kinofilms (zu der Zeit der erste Kinofilm auf einer Serie beruhend..so viel ich weiß).
Aber ich habe etwas eingebaut, was mir...zumindest damals...einen späteren Rückweg zu der Serie versperren sollte: ich habe eine der wichtigen Hauptfiguren gestrichen.
Doch im Laufe der Jahre merkte ich: ich kann einfach ohne diese Soap nicht und begann also 1995 mit einer 8.Staffel.

Endresultat: dieses Jahr habe ich die 21. Staffel beendet. *stolzbin*
Mit vielen Gaststars im Laufe der Jahre, die bis dato kaum einer bemerkte, wie z.B. Henning Baum, der jetzt der coolste Bulle ist, den ich im Fernsehen kenne.

Ihr seht also: ihr müsst nicht darauf verzichten, aber es wird schon eine kleine Umstellung.

Wie wird es also weitergehen?
Ich habe mir folgendes überlegt:
Die Staffeln 01 – 07 standen unter einer anderen zeit und daher soll dieser Blog hiermit enden.
Der Film: „Die Korths – Und doch kein Ende“ wird am Donnerstag den 17. Mai auf einer eigenen Seite seinen Platz finden. Der Link wird hier dann aufgeführt.

Auch die neuen Staffeln ab 08 werden einen eigenen Blog finden, da sie einen neuen Abschnitt darstellen. Dieser wird ab 06.Juni zur gewohnten Zeit starten.Auch dieser Link wird hier dann zu finden sein, so daß ihr jederzeit hin und her switchen könnt.
Ich hoffe sehr, ihr bleibt mir weiterhin treu und euch gefallen die „neuen“ Korths genauso wie die „alten“.

Liebe Grüße
Thorsten